Bald Strafzinsen aufs Bargeld?

Negative Zinsen fürs Konto, Strafzinsen für Bargeld. In der kommenden Krise will man den Konsum um jeden Preis anheizen, um noch ein paar Jahre zu gewinnen. Zum Wohle der Mächtigen macht man die Bürger erst richtig arm, bevor der endgültige Kollaps kommt. Ohne Reserven stehen die Normalos dann da. Ein perfider Plan, nur zum Wohle der da oben. Die IWF-Experten in Washington leiten mit dem Vorschlag, Negativzinsen für das Geld auf dem Konto, genauso für das Bargeld anzuwenden eine schlimme Entwicklung ein (zur Meldung hier).

Hans-Werner Sinn, der bekannte Ökonom, schießt sich voll auf den Vorschlag zu Strafzinsen fürs Bargeld ein (siehe hier) und fordert einen Euro-Austritt, falls die EZB das macht. Klare Kante, die jetzt nötig ist. Allerdings müsste man vorher erst aus der EU austreten, dessen muss man sich klar sein.
Wer glaubt, das kommt nicht: Katrin Assenmacher-Wesche, Abteilungsleiterin Geldpolitik bei der EZB, bringt solche Strafzinsen auch schon ins Spiel. Die Idee ist angekommen.

Wenn jetzt aber wieder Leute gegen das „Merkel-System“ schreien, dann sollte denen klar sein: Die Idee kommt nicht von Merkel, übrigens auch nicht vom Islam, sondern aus Washington. Man sollte sich nicht auf die falschen Gegner einschießen, sondern sehr klar analysieren, wer uns allen, allen in Europa, an die letzten Groschen will. Es geht jetzt um ein ganz großen Ding, das hier abgezogen werden soll.

Thomas Straubhaar beleuchtet hier die Sache noch aus anderen Perspektiven.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s