Nein, Mehrheiten können nicht alles entscheiden und rechtfertigen!

Immer mehr schleicht sich in die öffentliche Debatte die Meinung ein, wer Wahlen gewinnt habe immer recht. Gewonnene Wahlen rechtfertigten alles. Trump sagt selber gerne, wenn er der Lüge bezichtigt wird, die kommenden Wahlen würden ihm Recht geben. Ich erkläre im Video, warum ich das für unsinnig halte.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Philosophie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nein, Mehrheiten können nicht alles entscheiden und rechtfertigen!

  1. Andre Lösing schreibt:

    Danke Christian für die Analyse. Auch ich finde es wichtig, dass Philosophie wieder Einzug finden sollte in unseren Debatten. Ich sehe vor allem das Problem, dass wir es uns mit der Frage der Wahrheit zu einfach machen und dabei völlig die Wahrheit in Gänze ausblenden.

    Wir haben das enorme Problem, dass viele unter uns unfähig geworden sind einen vernünftigen Ton zu finden, gerade in Bezug auf Donald Trump. Das merkt man auch in der Art und Weise, wie die meisten Medien über ihn berichten. Sie sprechen die selbe kurz geschossene Sprache und wollen, ja fordern geradezu, dass man sie für vernünftig hält, ohne Widerruf. Damit möchte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass ich Donald Trump gut finde. Aber ich muss ja nicht sagen, dass verstehen und unterstützen nicht das Selbe ist.

    Was mich betrifft so beobachte ich viel. Ich wechsle Perspektiven, ich löse meine Sicht auf, ich denke rückwärts und ich wechsle den Blickwinkel. Wahrheit ist, meiner Ansicht nach, keine universelle Sache. Ich sehe darin vielmehr ein Puzzlespiel. Manchmal steckt man mittendrin und kann nicht Distanz wahren, um das Ganze zu betrachten. In anderen Situationen weiß man einfach nicht genug, da es einen nicht persönlich betrifft und somit es schwierig wird dies persönlich zu beurteilen.

    Es wird Zeit wieder einander zu verstehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s