Eines der großen Probleme unseres Mediensystems

Oft wird mit viel Marketing etwas verkündet, ein riesen Tamtam gemacht bei einem Thema und dann stellt sich alles als falsch heraus oder die Erwartungen als völlig übertrieben, das wird dann aber nicht mehr in den Medien groß rübergebracht. Die Faktenlage ändert sich, die Menschen bleiben aber im alten falschen Glauben. Wieder darauf gestoßen bin ich beim Thema Gentherapie und Hirnforschung, genauso gibt es dafür aber Beispiele aus der Politik. Eine fatale Sache, die uns immer dümmer macht.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s