Subsidiaritätsprinzip – Was ist das?

Im Video erkläre ich kurz und knapp, was es mit dem Subsidiaritätsprinzip auf sich hat. Dieser Begriff ist zentral zum Verständnis unseres politischen und wirtschaftlichen Systems, darüber hinaus sehr wichtig für die politische Philosophie und die Sozialphilosophie.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politische Philosophie, Sozialkunde abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s