Was ist die EU?

Aus meiner Reihe „Sozialkunde“:
Im Video erkläre ich, was die EU ist und wie sie sich in Grundzügen entwickelt hat. Vor diesem Hintergrund beleuchte ich die aktuellen Probleme der EU. Es geht mir darum, die dynamischen Zusammenhänge aufzuzeigen, um die heutige Lage der EU verständlich zu machen. Die formale Abfolge der verschiedenen Verträge und deren Inhalte kann man bequem nachlesen, darauf gehe ich nicht mehr ein. Wichtiger ist mir eine Kenntnis der Handlungszusammenhänge auf dem Feld der europäischen Einigung.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Europa abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s